• Über HECTAS
    Alles in bester Ordnung – dank HECTAS

    Alles in bester Ordnung – dank HECTAS

    Erfrischend anders, innovativ und gewissenhaft sorgt HECTAS mit infrastrukturellem Facility Management für Sauberkeit, Sicherheit und Ordnung. Erfahren Sie mehr über unsere Historie, unsere Werte und unternehmerische Verantwortung, unsere europaweiten Standorte sowie unsere Zugehörigkeit zur Vorwerk Gruppe.

  • Branchenlösungen
  • Dienstleistungen
    Dienstleistungen für eine motivierende Umgebung

    Dienstleistungen für eine motivierende
    Umgebung

     

    Mit den drei Unternehmensbereichen Gebäudereinigung, Gebäudedienste und Sicherheit sorgt HECTAS umfassend für eine verlässliche Infrastruktur in den Gewerbeimmobilien ihrer Kunden. Von der turnusgemäßen Unterhaltsreinigung bis zu cleveren Lösungen für alle Eventualitäten – hier in unserem Portfolio finden Sie immer die passende Leistung.

Sauberkeit Handel, Gebäudereinigung Filialist, Einkaufszentrum


  Voilà, es ist angerichtet:

  ein appetitliches Shopping-Ambiente.

Branchenlösungen für Großkunden

Ob Industrie, Handel, Wohnungswirtschaft oder Dienstleistung, durch unsere langjährige Erfahrung kennen und verstehen wir die Bedürf- nisse von Unternehmen verschiedenster Branchen – von Automotive über Food bis Health Care.

Deshalb vertrauen uns auch große Marken. Im Auftrag vieler zufriedener Kunden kümmern wir uns schon seit Jahrzehnten um deren gesamte Liegenschaften. Regional, national und auch europaweit.

Großen Unternehmen bietet HECTAS sorgfältige, ausfallsichere Leistungen für die Reinigung, Instandhaltung und Sicherung Ihrer Immobilien. Sie profitieren von umfassenden System-lösungen, einem umsichtigen Management und an allen Einsatzorten gesichert hohen Qualitätsstandards. 

HECTAS steuert alle relevanten Prozesse – von der Leistungserbringung über die Dokumentation bis zur Qualitätssicherung. Dabei ermöglichen unsere Leistungs-bereiche Gebäudereinigung, Gebäude- dienste und Sicherheitsdienste die Nutzung von Synergieeffekten im großen Stil.

Wir sind in Deutschland, Österreich und den Niederlanden mit 34 Niederlassungen vertreten. Hier geht es zu unseren Standorten.

Ein Anruf genügt und Sie greifen auf alle HECTAS Dienstleistungen aus den Bereichen Gebäudereinigung, Gebäude- dienste und Sicherheitsdienste zu – von Anlagenreinigung bis Zutrittskontrolle.

Der Handel – Filiale für Filiale in schönster Ordnung

Lebensmittelhandel, Einkaufszentrum, Filialist und Franchisekette – sie alle müssen bei der Reinigung, Sicherung, Instandhaltung und für den Werterhalt ihrer Standorte vielfache Herausforderungen bewältigen.

Damit verfügt der Handel aber zugleich auch über ein enormes Potenzial, mit Leistungen aus einer Hand Verbesserungen und Einsparungen zu erzielen, die sich schnell beeindruckend summieren. Dabei nehmen wir auch scheinbare Details unter die Lupe: Wussten Sie beispielsweise, dass die professionelle Reinigung von SB-Kühlregalen Ihre Energiekosten drastisch senken kann?

Europaweit konstant hohe Qualität
HECTAS bietet dem Handel saubere Leistungen auf gesichert hohem Niveau und exakt strukturierte Prozesse inklusive standardisierter Reportings. Ansprechpartner stehen regional, national und auf europäischer Ebene für unsere Kunden bereit – perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse von Filialisten. Nicht nur deshalb profitieren namhafte Kunden mit insgesamt mehr als 1.000 Objekten des stationären Handels bereits von unseren durchdachten Lösungen.

Unser Erfolgsgeheimnis: Wir bieten flächendeckend ein konstant hohes Qualitätsniveau – und das europaweit. Wir unterstützen Sie dabei, an all Ihren Standorten ein vergleichbares Ambiente zu schaffen: Sauber, ordentlich, sicher. Zur Erfüllung Ihrer Erwartungen setzen wir bei HECTAS auf überzeugende Leistungen, ein umfassendes Portfolio und effiziente, ISO-zertifizierte Prozesse.

Perfekt geschult für die Arbeit im Handel
Dabei sensibilisieren wir unsere Mitarbeiter für spezielle Anforderungen und geben in dienstleistungs- und fachspezifischen Schulungen auch Branchen-Know-how weiter. Im Rahmen des TeamCampus führen wir Seminare, Webinare und Schulungen in der HECTAS Hauptverwaltung und den HECTAS Niederlassungen durch.

Kundennähe und kurze Reaktionszeiten sind gerade für Filialisten das A und O bei der Dienstleister-Auswahl. Das multinational flächendeckende Niederlassungsnetz von HECTAS gewährleistet die entsprechende Kompetenz und Steuerung vor Ort. Ein fester Ansprechpartner steht Ihnen zur Seite, um auf all Ihre Anliegen und Wünsche zeitnah zu reagieren und unsere Mitarbeiter zu koordinieren.

Ausfallsicher und kundennah
HECTAS bietet eine Infrastruktur, die auch bei krankheits- oder urlaubsbedingten Ausfällen die Betreuung sicherstellt. Die eigene HECTAS 24-h-Hotline ist an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Sie sichert die direkte Eskalation – von Anfragen bis Störmeldungen. Es gibt klare Anweisungen und vordefinierte Prozesse für eine saubere und schnelle Abwicklung.

Digital dokumentierte Qualität
Die Übertragung von Dokumentationsdaten in ein Web-Portal ermöglicht auch kurzfristige Änderungen am Portfolio, die Nutzung mobiler Eingabegeräte die Leistungskontrolle per Barcode-Scan. Eine exakte monatliche Dokumentation von Leistungen und Turni-Einhaltung anhand der erfassten Daten stellt Qualitätsniveau und Optimierungspotenzial anschaulich dar – eine ideale Basis für monatliche Feedback-Meetings.

Schnittstellen zu Ihren Systemen
Wir bieten Schnittstellen zu den kaufmännischen Systemen unserer Kunden an und erstellen Sammelrechnungen mit einer Gesamtauswertung für umfassende Transparenz und Kostenkontrolle. Besonderes Augenmerk liegt bei HECTAS auf der Anfragen- und Reklamationsbearbeitung.

Analyse, Beratung, Umsetzung, Dokumentation und Eskalation – alle Schritte haben eines gemeinsam: HECTAS erbringt auf allen Ebenen nachhaltige Leistungen.

Weitere Vorteile für den Handel:

  • Wertvolle Erfahrung: Wir betreuen mehr als 25 Shopping Center in Europa und haben mehr als 2.100 Stores im Kundenportfolio.
  • Kompetenz für spezielle Leistungen: Wir stellen uns exakt auf Ihre Bedürfnisse ein – beispielsweise mit der Sonderreinigung von SB-Kühlregalen, Kassensystemen und Einkaufswagen im Lebensmitteleinzelhandel.
  • Umfassende Leistungen für alle anfallenden Aufgaben: Wir bieten ein komplettes Portfolio für infrastrukturelles Gebäudemanagement – von der Oberflächen- und Glasreinigung über diverse Sicherheitsleistungen wie der Bereitstellung von Doormen bis hin zu Wagenschiebern und Parkraummanagement.
  • Hotline
  • Rückruf
00800-43282738 (gebührenfrei)
Anfrage an uns
Rückrufservice

Green Cleaning

Lösungskonzepte rund um die nachhaltige Gebäudebewirtschaftung - überzeugen Sie sich selbst.